Schönberg – Nach dem 1:0-Erfolg in der Vorwoche bei Lok Leipzig erlebte der FC Schönberg 95 zuhause gegen RB Leipzig II ein Debakel. Die Nordwestmecklenburger verloren 1:6 (1:4). Stammkeeper Hahnel musste wegen einer Grippe pausieren. Ihn vertrat Kostmann, der bei so vielen Gegentoren nicht zu beneiden war.

Im Tiefschlaf begannen die Maurine-Kicker ihr Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve aus Sachsen. Leipzigs Wagner war dafür umso wacher. In der 10. und 14. Minute stach er zu und traf zur Doppelführung. Palacios (17.) legte sogar noch nach, so dass die Partie schon nach einer knappen Viertelstunde gegessen war. Für einen kleinen Hoffnungsschimmer sorgte Halke, der in der 23. Minute den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielte. Diese machte Siebeck (36.) zunichte, der das 4:1 für die Jungbullen markierte. Damit ging es in die Pause.

Mit einem Doppelwechsel bei den Schönbergern ging es in die zweite Halbzeit. Sofort hatte Scherff (47.) die große Möglichkeit zum erneuten Anschlusstreffer, doch er vergab. Bestraft wurde das ein paar Minuten später, denn Martinovic (53.) macht den Deckel mit dem 5:1 für die Gäste drauf. Barylla (67.) erhöhte mit einem direkten Freistoß auf 6:1.

Anzeige
Anzeige

FC Schönberg – RB Leipzig II 1:6 (1:4)
Tore: 0:1, 0:2 Wagner (10., 14.), 0:3 Palacios (17.), 1:3 Halke (23.), 1:4 Siebeck (36.), 1:5 Martinovic (53.), 1:6 Barylla (67.)
Gelbe Karte: Halke
Zuschauer: 247

FC Schönberg 95: Kostmann, Birkholz, Halke, Krottke, Steinwarth, Müller (46. Grotkopp), Weggen, Jordan (46. Haufe), Scherff, Esdorf, Okada (75. Marquardt)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -