Lübeck – Mit einem 86:74-Erfolg melden sich die Lübecker Basketballer im Abstiegskampf zurück. Der TuS Lübeck 93 steht nun mit elf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz der 2. Regionalliga Nord und damit oberhalb der Abstiegsränge.

Die Lübecker starteten gut in die Partie und konnten durch eine sichere Verteidigung mehrere Ballverluste seitens des Gastgebers TSV Kronshagen erzwingen. Durch erfolgreiche Dreipunktwürfe von Benjamin Schäfer (7 Punkte) und Maik Friedrichsen (13) bauten die Lübecker bis zur fünften Spielminute die Führung auf zehn Punkte aus. Am Ende des ersten Viertels führten die 93er bereits mit 20:9.

Im zweiten Viertel kamen die Kronshagener häufiger zu Punkten, die sie vor allem von der Freiwurflinie erzielten. Aus dem Feld punkteten hauptsächlich die Lübecker, wodurch diese ihre Führung weiter ausbauen konnten und mit einem Punktestand von 43:25 in die Halbzeitpause gingen.

Anzeige
AOK

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihre Trefferquote steigern, die TuS-Führung blieb jedoch auch nach dem dritten Spielabschnitt bestehen (65:48).

Im letzten Viertel versuchte Kronshagen, den Rückstand durch Dreipunktwürfe zu verkürzen. Durch drei schnelle Dreipunktwürfe gelang es der Heimmannschaft, die Lübecker unter Druck zu setzen. Diese punkteten nun nicht mehr so regelmäßig wie in den vorherigen Spielabschnitten, sodass die Führung bis zur 37. Minute auf 76:68 schrumpfte. In den Schlussminuten gelang es Lübeck, mit jedem Angriff viel Zeit von der Uhr zu nehmen und wichtige Freiwürfe zu verwandeln. Am Ende gewinnt Lübeck mit 86:74 und hat nun gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Für TuS Lübeck spielten:
Madjou Barry (13 Punkte), Maik Friedrichsen (13), Jonas Kähler (3), Gerrit Krause (8), Sören Lepin, Felix Ohnesorge (2), Enrico Riebel (12), Benjamin Schäfer (7), Jeremia Suchan (17) und Jonathan Tegtmeyer (11).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -