Lübeck – Für Lübecker Turnerschaft (LT) geht es am Sonnabend um 15 Uhr in der Thomas-Mann-Halle um Platz drei in der Frauen-Regionalliga Nord. Es wird ein richtiges Endspiel, denn es geht gegen den Tabellendritten 1. VC Norderstedt. Im Hinspiel gab es eine „blamable“ 0:3-Pleite, wie es Lübecks Coach Michael Kalms vor der Partie bei HL-SPORTS ausdrückt und gerade deswegen ist es nicht nur ein Spiel um Platz drei, sondern ein Möglichkeit, es wieder gutzumachen und am Ende doch noch vor den Randhamburgerinnen zu stehen. „Die Mädels wollen den Zuschauern mit einem spannenden Spiel danken“, so Kalms weiter und sein Ziel das Treppchen in der Regionalliga zu erklimmen, ist nicht unmöglich. Dabei hat allerdings auch der Kieler TV II noch ein Wörtchen mitzureden. Sie stehen zwischen der LT und dem VCN auf Platz vier, sind punktgleich mit dem Kalms-Team und spielen zuhause gegen den sechstplazierten SC Neubrandenburg. Die Lübecker Mädels verloren dort in der vergangenen Woche (HL-SPORTS berichtete). Die Norderstedterinnen liegen mit einem Zähler vor den Kielerinnen und Lübeckerinnen.

Anzeige
Anzeige

Im letzten Saisonspiel sind bis auf Judith Reddelin alle Spielerinnen bei den Gastgeberinnen an Bord und man kann aus dem Vollen schöpfen – ein 12-er Kader steht den Turnerinnen bereit. Gute Voraussetzungen also für Kalms und Co. Im Anschluss verabschieden sich die Mädels nach einer durchwachsenen Saison in die wohlverdiente Pause.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -