Hamburg – Am Samstagabend trafen die Basketballer des TuS Lübeck in Hamburg auf die Mannschaft der BG West. Obwohl ein Sieg zwingend nötig gewesen wäre, verlor Lübeck am Ende mit 73:67 und steht nun wieder auf einem Abstiegsplatz. Am nächsten Wochenende muss ein Sieg gegen die starken Bramfelder her, um den Abstieg noch zu verhindern. Gleichzeitig muss Kiel zu Hause gegen Eimsbüttel verlieren, damit Lübeck die Klasse halten kann.
Das Spiel verlief für die Lübecker zunächst ganz nach Plan. Schnell führten sie mit 15:4.
Die Hamburger nahmen eine Auszeit und kehrten stark zurück. Sie spielten die Zone der Lübecker aus und TuS lag nach dem ersten Viertel mit15:20 zurück.
Auch im zweiten Viertel trafen die Lübecker vor allem in der Offensive schlechte Entscheidungen und konnten die Angriffe der treffsicheren Gastgeber nur selten abwehren. Dadurch wuchs die Führung der Hamburger bis zur Halbzeit auf 29:44.
In der zweiten Halbzeit stellte Lübeck seine Verteidigung um und schaffte es damit, die Offensive der Hamburger häufiger zu stoppen. Die schlechte Trefferquote der TuS Basketballer blieb allerdings bestehen, sodass nach dem dritten Viertel BG West mit 59:42 führte.
Im letzten Viertel steigerten sich die Lübecker und verringerten den Vorsprung der Heimmannschaft. In der 36. Spielminute kamen sie bis auf vier Punkte heran und ein Führungswechsel schien möglich zu sein. In den entscheidenden Minuten verloren sie jedoch die Nerven und aufgrund mehrerer unnötiger Ballverluste konnten die Gegner aus Hamburg den Vorsprung über die Zeit bringen. Somit ist Lübeck nun Tabellenzehnter und steht auf einem direkten Abstiegsplatz, da die direkten Tabellenkonkurrenten Kiel und Bremerhaven siegreich waren.

Für TuS Lübeck spielten:
Madjou Barry (9 Punkte), Christoph Baumbach, Oscar Dabringhaus (2), Maik Friedrichsen (7), Niko Hoeck (6), Gerrit Krause (14), Emil Marshall (5), Felix Ohnesorge (6), Enrico Riebel (9) und Jeremia Suchan (9).

Anzeige
AOK

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -