Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.10.2013, 09:58 Uhr  //  Sportmix

Deutschland vs. Russland in Lübeck - K-1 Warriors in der Hansehalle

Deutschland vs. Russland in Lübeck - K-1 Warriors in der Hansehalle
 WOP (Bild) Jan Kucht (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Nur noch knapp drei Wochen bis zum Kampfsport-Highlight des Jahres in der Lübecker HanseHalle. Am 2. November (ab 18 Uhr) wird u.a. der Weidener Roland Dabinovci für Deutschland gegen den russischen Weltmeister Wladimir Mineev kämpfen. Der 34-jährige Dabinovci bestritt bislang 29 Profikämpfe, 9 davon beendete er vorzeitig durch K.o.! Mineev gilt jedoch als Favorit. Das russische Fernsehen wird nicht nur diesen Kampf zeigen: Ebenfalls für Deutschland wird der Kölner Patrick Kolbe an den Start gehen. Für ihn kommt es zur Neuauflage des letztjährigen spektakulären Kampfes gegen Alavutdin Gadzhiev, den der Russe (obwohl er nach Punkten klar hinten lag) letztendlich durch eine K.o. beenden und den Internationalen Deutschen Titel im Kickboxen (I.K.B.F.) mit nach Hause nehmen. Kolbe brennt auf seinen Rückkampf gegen Alavutdin Gadzhiev. „Ich habe im letzten Jahr meinen Titel unglücklich an ihn verloren. Den will ich mir mit einem Sieg zurückholen und außerdem für Deutschland punkten“, sagt der Halbschwergewichtler zuversichtlich. Einen ganz dicken Brocken bekommt übrigens der Kieler Jan Wenske. Im Schwergewicht muss der mehrfache Deutsche Meister gegen den US-Amerikaner Thomas Weiss (23 Kämpfe) ran. Der Frankfurter holte u.a. bei der IOC-WM 2012 in Frankreich die Goldmedaille.
Insgesamt stehen mindestens 13 Kämpfe in der HanseHalle auf dem Programm. Die After-Show-Party findet übrigens direkt im Anschluss an die K-1 Warriors im Lübecker „Riders Cafe“ statt.
Tickets: (ab 12,- Euro) gibt es im Pressezentrum, LN, TimeOut, World of Punch (Hinter den Kirschkaten), im Thai Gym Lübeck und unter www.k1warriors.com oder unter der Ticket-Hotline 0451-5823216

HL-SPORTS verlost noch bis kommenden Montag 5 x 2 Freikarten für dieses absolute Top-Event. Hier gleich mitmachen!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK