Lübeck – Trotz drückender Überlegenheit ist die U19 des VfB Lübeck in der Regionalliga Nord nicht über ein 1:1 im Heimspiel gegen JFV Calenberger Land gekommen. Damit haben es die Grün-Weißen verpasst, noch näher an die Aufstiegsplätze zu rücken. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen. Dennoch ergaben sich nur zwei Torchancen im ersten Spielabschnitt. Krenar Svirca traf aus dem Rückraum den Innenpfosten. Wenig später verfehlte Lerom Shalom aus Nadistanz und freistehend das 1:0. Die Gäste strahlten keine Torgefahr aus, verstanden es aber klug zu verteidigen. Gegen die eng stehende Abwehrreihe mussten sich die Lübecker in Geduld üben.
Nach der Pause blieben die Hansestädter feldüberlegen, fanden aber keine Lücke. Mit dem Platzverweis nach einer Tätlichkeit für Calenbergs Owuso ergaben sich neue Räume für die Hausherren, doch aus dem Nichts und mit einem abgefälschten Schuss aus der 2. Reihe gingen die Gäste durch Mehmet Kalhan in Front (61.). Der VfB erhöhte fortan das Risiko und ließ nun auch Konterchancen zu. Eine davon endet nach einem Foulspiel von Marco Behrens mit einer Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters. Doch Konstantin Hebes parierte. Auf der anderen Seite gab es kurz darauf einen indirekten Freistoß im Strafraum. Den Abpraller verwertete Jassin Zabihi zum Ausgleich (89.). Mit dem späten 1:1 wollten sich die Lübecker nicht begnügen. In der letzten Aktion trafen sie dann noch die Querlatte. Somit blieb es bei der Punkteteilung.
„Es fällt schwer das Ergebnis zu akzeptieren. Trotz aller Bemühungen sind wir zu selten gefährlich geworden. Wir haben es in Überzahl versäumt, schneller zu spielen und die Breite zu besetzen“, ärgerte sich Trainer Julian Meese nach dem Abpfiff.
Am Osterwochenende findet in der Regionalliga Nord Spiel statt. Weiter geht es für das Team von Julian Meese am 23. April gegen den Blumenthaler SV.

Die U17 des VfB Lübeck setzte sich gegen den JFV Bremerhaven mit 4:2 durch. Die Tore für das Team von Jan-Philipp Kalus erzielten Felix Schmidt (8.,17.), Tim Röben-Müller (30.) und Marius Kluge (36.). Die Gäste aus Bremerhaven konnten in der 74. Minute durch Fat Gjikolli und in der 78. Minute durch Marvin Kücke lediglich verkürzen.
Das nächste Spiel steht für die Kalus-Elf am 23. April statt. Das Team ist dann zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli.

Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -