Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
17.10.2013, 11:24 Uhr  //  Sportmix

Lacrosse-Saison startet in Lübeck

Lacrosse-Saison startet in Lübeck
 ASC (Bild) + (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Die Football-Saison ist zu Ende, auf Action aus Amerika müssen Lübecks US-Sport-Fans aber deswegen nicht länger verzichten: Am Samstag (ab 10 Uhr) startet die neue Zweitliga-Spielzeit im Lacrosse mit einem Heimspieltag in der Hansestadt.

Die Herren des ASC Lübeck treffen gemeinsam mit ihrem Spielgemeinschaftspartner Rostock auf dem Kepler-Platz (Am Ährenfeld 3) auf Göttingen und Hamburg. Die Damen müssen am ersten Spieltag in der 2. Liga dagegen gleich auswärts ran. In Bremen will das Team von Andrea Gruner die ersten Punkte des Jahres einfahren.

Lacrosse gilt als schnellster Mannschaftsballsport auf zwei Beinen und geht auf einen Teamsport der amerikanischen Ureinwohner zurück. \"Wir freuen uns, dass wir nun ein Teil dieser großen ASC-Familie werden\", sagt Spartenleiterin Andrea Gruner, die mit rund 30 Mitgliedern ihren Sport bislang beim TuS Lübeck ausgeübt hat.

Das Lacrosse-Team des ASC wird ab diesem Jahr mit einer Herren- und einer Damen-Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord antreten. Auch ein Nachwuchsteam für Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche gibt es. Interessierte Spieler und Spielerinnen können sich bei Andrea Gruner per E-Mail unter Lacrosse@asc-luebeck.de melden.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK