Eutin – Zwei Jugendteams des VfB Lübeck waren über Ostern im SHFV-Pokal aktiv. Für die U19 ging die Reise nach Eutin. Gastgeber für das Team von Julian Meese war der JFV Eutin/Malente aus der Schleswig-Holstein Liga. In der 10. Minute brachte Finn-Luca Anders das klassentiefere Team in Führung Jonathan Stöver glich acht Minuten vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte fielen keine Treffer mehr, sodass es in die Verlängerung ging. Es dauerte bis in die zweite Hälfe der Extrazeit, ehe die Gastgeber wieder in Führung gingen. Orestis Kotsis erzielte den Treffer in der 114. Minute. Bis in die Nachspielzeit sah es nach dem Weiterkommen des JFV aus, doch dann erzielte Andy Akoteng-Bonsrah den 2:2-Ausgleich, der beide Teams in das Elfmeterschießen brachte. Am Ende setzte sich das Team von der Lohmühle mit 10:9 durch und zieht in das Finale ein. Gegner für das Meese-Team ist im Finale dann Holstein Kiel. Die Störche besiegten im Halbfinale Flensburg 08.

Für die U15 des VfB ging es nach Neumünster zum VfR. Die Lübecker gewannen mit 3:1. Zur Pause stand die Begegnung torlos. Nach dem Seitenwechsel erzielte Marvin Scheibel in der 43. Minute die Führung für das Team von Ole Oberbeck. Linus Knöfel glich das Spiel in der 60. Minute aus. In der Nachspielzeit erzielten Marvin Scheibel (70+2.) und Velson Fazlija (70+3.) die Treffer, die den VfB Lübeck in das Pokalendspiel brachten.

Anzeige

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine E-Mail mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -