Lübeck – „Am Samstag, 22. April 2017 findet bereits zum sechsten Mal das Lübecker Altstadt- Volleyballturnier statt, gemeinsam veranstaltet von der TG Rangenberg e.V. und dem Hochschulsport Lübeck. Bei diesem Mixed-Volleyballturnier treten 15 Mannschaften mit über 120 Sportlerinnen und Sportlern aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg- Vorpommern, Niedersachsen und Hamburg gegeneinander an.

Anpfiff der ersten Partien ist um 9 Uhr in der Sporthalle der Thomas-Mann-Schule, Thomas- Mann-Straße 14. Die Finalspiele werden gegen 17 Uhr starten, so dass das Turnier pünktlich um 18 Uhr mit der großen Siegerehrung endet. Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten Preise und für die drei bestplatzierten Teams wird es darüber hinaus noch eine Überraschung geben.

„Unser Turnier war in diesem Jahr bereits wieder bereits Wochen vor Ablauf der Meldefrist ausgebucht“, sagt Thomas Kranz, Hauptorganisator und Abteilungsleiter bei der TG Rangenberg. „Viele Mannschaften sind Wiederholungstäter und schon das zweite oder dritte Mal dabei.“ Gelobt wird immer wieder die gute Organisation und familiäre Atmosphäre beim Turnier.

Anzeige
Anzeige

Unterstützt wird das Lübecker Altstadt-Volleyballturnier vom real,- Markt Lübeck mit Obst, Wasser und Müsliriegeln. „Über diese Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr und möchten uns dafür auch ganz herzlich bedanken“, ergänzt Turnierleiter Christian Wilde vom Hochschulsport Lübeck. „Seit unserem Debüt im Jahre 2012 können wir so eine kostenlose Verpflegung bei unserem Turnier anbieten.“

Weitere Informationen zum Lübecker Altstadt-Volleyballturnier und Impressionen aus den letzten Jahren finden sich auf www.altstadtturnier.volleyball-luebeck.de.“, hieß es in einer Mitteilung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -