Lübeck – Am Freitag kam es zu einer Spielpaarung, die es wahrscheinlich nie wieder so geben wird. Es trafen auf dem Sportplatz vom SC Rapid Lübeck nämlich die JFV Hanse Lübeck B2 und eine Fußball-Auswahl aus Simbabwe aufeinander. Die Auswahl aus Simbabwe traf bereits am Vortag auf die U19-Mannschaft der SG Sereetz/Ratekau und konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Auf dem Sportplatz des SC Rapid Lübeck entwickelte sich ein Spiel, was die afrikanische Mannschaft, welche 16 – 18 Jahre alt ist, klar dominierte. Jedoch hielt die Hanse-Mannschaft sehr gut dagegen. Nach einem eigenen Tor, was leider Abseits war, wurde die U16 des Jugendfördervereins dann von den pfeilschnellen Afrikanern ausgekontert und geriet so in Rückstand. Durch einen Abseitstreffer und einen fragwürdigen Foulelfmeter stand es dann zur Halbzeit 3:0 für Simbabwe. Doch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von Sekunde zu Sekunde offener und der größtenteils 2001er-Jahrgang des JFV Hanse Lübeck konnte das ein oder andere Mal seine spielerischen Fähigkeiten aufblitzen lassen. Der Endstand lautete dann 5:2 für das Auswahlteam aus Simbabwe. Es war eine wahrscheinlich einmalige und tolle Sache gegen eine Nation aus Afrika zu spielen, waren sich die JFV Hanse Spieler nach dem Spiel einig.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -