Lübeck – Der Start nach den Osterferien verlief für die Mannschaften der B-Jugend-Verbandsliga nicht besonders erfolgreich, so verlor die Mannschaft des Sereetzer SV ihr Auswärtsspiel in Eichede und das Team der SG Grönau/TSV Schlutup musste sich mit einem Remis gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft von Eintracht Segeberg zufriedengeben. Die 1.B-Jugend des Jugendfördervereins konnte durch zwei Last-Minute-Treffer ihre Position am Platz der Sonne erfolgreich verteidigen und weiterhin 5 Punkte Abstand auf den Verfolger aus Flensburg.

B-Jugend-Verbandsliga

 

SV Eichede – Sereetzer SV 4:1 (3:1)
Tore: 0:1 Stojanovic (10.), 1:1 Bannach (15.), 2:1 Cevik (17.), 3:1 Hamedani (25.), 4:1 Krasniq (80.)

Frank Wölffel (SSV U17): „Kein Statement. Wir versuchen am Samstag den Tabellenführer Henstedt-Ulzburg zu ärgern."

 

Anzeige

SG Grönau/TSV Schlutup – SV Eintracht Segeberg 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Osbahr (27.), 1:1 Sutor (40.)

Alexander Steinhauer (SG G/S U17):  „Ein über die gesamte Spielzeit gesehen ausgeglichenes „Match“ hat keinen Sieger hervorgebracht. Beide Mannschaften sind an diesem Tag sehr fahrlässig mit ihren wenigen Chancen umgegangen. Wir haben es in der 2. Halbzeit nicht geschafft unsere leichte Überlegenheit in Tore umzusetzen. Und der „eine Ball“, den wir im gegnerischen Tor untergebracht haben, wurde uns wegen einer „hauchdünnen“ Abseitsentscheidung nicht gegeben. Man merkte den beiden Mannschaften die Spielpause an. Vielen Dank auf diesem Wege an meine Nummer „9+10“ und die Fa. Hansa Taxi aus Hamburg, pünktlich zum Treffen (und Anpfiff) waren diese beiden Spieler da und das nach 48 Stunden Urlaubsrückreise, fast ohne Schlaf, “großes Kino“..! Nun fahren wir nächste Woche nach Kisdorf und wollen dort ebenfalls „punkten“. Wir sind guter Dinge und freuen uns auf dieses Spiel.“

B-Jugend SH-Liga

JFV Hanse Lübeck – VfR Neumünster 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Schäffer (38.), 1:1, 2:1 Lindau (80./80+2.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Eine nicht so gute erste Halbzeit von uns. Bei böigen Wind haben die Jungs mehrfach versucht lange Bälle zu spielen. Der Ball war mehr im Aus , als dass er im Feld war. Zudem waren wir im allgemeinen nicht so präsent wie sonst. In der Halbzeit gab es eine klare, aber auch deutliche Ansage. Dann haben wir eine gute zweite Halbzeit gespielt. Zweikämpfe gewonnen zudem guten Fußball gezeigt und eine gute Laufbereitschaft hingelegt. Neumünster hatte ein bis zwei gute Konter vorzuweisen, mehr aber auch nicht.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -