Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Damen des SV Preußen Reinfeld konnten selbst nicht ins Geschehen eingreifen, profitierten aber von der Niederlage des bisherigen Tabellenführers HC Treia/Jübeck. Die Herren des TuS Lübeck revanchierten sich für die Hinspiel-Niederlage beim Bredstedter TSV und sorgten dafür, dass die Gäste den zweiten Tabellenplatz nicht mehr erreichen können.

HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SV Preußen Reinfeld ausgefallen
Das Spitzenspiel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Halle im Sportzentrum in Kronshagen ist von der Gemeinde gesperrt worden, nachdem sich während eines Herren-SH-Liga-Spiels eine Deckenplatte gelöst und einen Zuschauer verletzt hatte. Vor der Freigabe der Halle müssen jetzt erst einmal alle Deckenplatten überprüft werden.

TuS Lübeck – Bredstedter TSV 41:30 (20:12)
TuS zeigte sich in eindrucksvoller Weise gegen den Bredsstedter TSV und führte schon zur Pause mit acht Toren Vorsprung. Diesen bauten sie in der zweiten Halbzeit auf letztlich elf Tore aus. Damit gelang eine deutliche Revanche für das Hinspiel.

Harro Naujeck (TuS): „Es war ein schönes Spiel für die Zuschauer. Kämpferisch war es toll, beide Mannschaften wollten gewinnen. Die Mannschaftsleistung von uns insgesamt war bärenstark. Timo Landt hat gerade in der Anfangsphase extrem stark gehalten. Die Mannschaft spielte phasenweise wie aus einem Guss und hat auch nie nachgelassen, so kam dann auch das Ergebnis zustande. Und jetzt freuen wir uns auf die letzten beiden Spiele.“

Anzeige

Ergebnisse vom Wochenende:

Ergebnisse SHL Frauen  
TSV LindewittHSG Tills Löwen33:26
Slesvig IFTSV Alt Duvenstedt28:30
Lauenburger SVHSG Fockbek/Nübbel24:24
HSG Mönkeberg-SchönkirchenHC Treia/Jübek25:22
THW KielHSG Tarp/Wanderup20:26
MTV HeideSG Oeversee/Jarplund36:25
HSG Holstein Kiel/KronshagenSV Preußen ReinfeldAbsage

Ergebnisse SHL Männer  
HSG Mönkeberg-SchönkirchenTSV Alt Duvenstedt38:30
HSG Nord-NFHSG Tarp/Wanderup27:26
TSV MildstedtATSV StockelsdorfAbsage
TuS Lübeck von 1893Bredstedter TSV41:30
Büdelsdorfer TSVHSG Marne/Brunsbüttel0:2 W
HSG Eider HardeHSG Horst/Kiebitzreihe28:28
TSV KronshagenHSG Weddingstedt/He/De20:24

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -