Lübeck – In der C-Jugend-Verbandsliga konnte die SG Eichholz/Stockelsdorf ihr Gastspiel bei der SG Trittau/Südstormarn souverän für sich entscheiden. Die U14 des VfB Lübeck muss nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Eichede, wohl die Segel im Meisterschaftsrennen streichen. In der Schleswig-Holstein-Liga konnten beide Teams Siege einfahren. Der VfB Lübeck gewann mit 10:0 gegen Flensburg und der Jugendförderverein Hanse Lübeck mit 4:2 gegen Molfsee.

C-Jugend-Verbandsliga

SG Trittau/Südstormarn – SG Eichholz/Stockelsdorf 0:3
Tore: Keine Angabe!

Kein Statement!

 

SV Eichede – VfB Lübeck II 4:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Gaus (4./24./54.), 3:0 Kukanda (35.)

 

Michael Seitz (VfB U14): „Erschreckend schwaches Spiel unserer Jungs, weshalb am Ende eine verdiente Niederlage gegen die 2. Mannschaft des SV Eichede zu Buche stand. Wir konnten zu keiner Phase des Spiels unseren gewohnten Rhythmus finden, standen zu weit von den Gegenspielern entfernt und haben den Kampf auf dem schwer bespielbaren Boden nicht angenommen. Dieses werden wir unter der Woche aufarbeiten, um zu alter Stärke zurückzufinden. Glückwunsch an Eichede zum verdienten Erfolg!"

 

Anzeige
Anzeige

B-Jugend SH-Liga

VfB Lübeck – Flensburg 08 10:0 (3:0)
Tore: 1:0, 3:0, 4:0, 8:0 Scheibel (8./32./42./57.), 2:0, 5:0, 7:0 Burmeister (27./46./54.), 6:0 Fazlija (50.), 9:0, 10:0 Salewski (58./70.)

 

Ole Oberbeck (VfB U15): „Es klingt zwar seltsam bezogen auf das Ergebnis, aber wir haben in den ersten 35 Minuten wenig Zugriff auf den Gegner gehabt. Nach drei Wechseln und Umstellungen haben wir eine klasse zweite Halbzeit erlebt und uns zum Teil in einen Rausch gespielt. Somit sind wir bestmöglich vorbereitet auf das Spitzenspiel am 10.5. beim Zweitplatzierten Kronshagen.“

JFV Hanse Lübeck – SpVg Eidertal-Molfsee 4:2 (0:1)
Tore: 0:1 Leptien (8.), 1:1, 3:1 Schmiedeberg (48./58.), 2:1 Luther (57.), 3:2 Demiri (70.), 4:2 Rathke (75.)

 

Alex Wollmer (JFV U15): „Ein verdienter Erfolg gegen Molfsee. Durch viele Ausfälle mussten wir einiges verändern an der Aufstellung, aber dies hat die Mannschaft nicht umgehauen. Nun bereiten wir uns aufs Pokalspiel am Donnerstag gegen den VfB Lübeck vor.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -