Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Samstag schafften die Raubmöwen den Klassenerhalt, die männliche Jugend D des TSV Travemünde wurde zusammen mit der männlichen Jugend C in der Halbzeitpause für ihre Meisterschaften geehrt, auch wenn die Beachboys am Sonntag noch ihr letztes Punktspiel gegen Kisdorf zu bestreiten hatte. Es galt die Meisterschaft nicht zu verspielen, wie die 1. Herren des TSV Travemünde am letzten Spieltag gegen Glinde Reinbeck.
Mit den Meistershirts im Gepäck, viel Motivation und einem vollen Kader ging es auf nach Kisdorf. Leider fehlten an diesem Tag zwei Spieler (Lennart Boye und Thore Schönhoff). Da nur 14 Spieler eingetragen werden können auf dem Spielberichtsbogen, war es also gar nicht so schlimm das die beiden fehlten, denn so musste niemand aussetzen und alle 14 Spieler kamen zu ihrem Einsatz an diesem Sonntag. Das ganze sah dann immer so aus, dass nach 12 ½ Minuten Andy Klinkmüller eine Auszeit nahm um komplett zu wechseln. „Wichtig ist das sich keiner verletzt hat und wir das ganze Spiel über sehr konzentriert zu Sache gingen.“ sagte Andy Klinkmüller. Der Spielverlauf war sehr einseitig. Travemünde führte sehr schnell mit 5:0, dann gelang Kisdorf das erste Tor. Anschließend wurde auf 10:1 erhöht und Kisdorf nahm die erste Auszeit. Travemünde nutzte diese um zu wechseln. Die neue Sieben auf der Platte benötigte einen kurzen Moment um ins Spiel zu kommen. Dies nutzte Kisdorf für ein paar Tore und kam auf 11:4 heran. Doch dann legten die Beachboys nach 15:4. Das letzte Tor in der 1. Halbzeit gehörte Kisdorf 15:5.
Das Spiel hatte Travemünde ständig unter Kontrolle. Die sehr offensive Abwehr kostete Kisdorf im Angriff sehr viel Kraft, weil dies viel Bewegung ohne Ball bedeutet und mit nur 1 Auswechselspieler war dies der Mannschaft in der 2. Halbzeit auch deutlich an zu merken das die Luft raus war. Kisdorf bewies Kampfgeist und gab bis zum Schluss nicht auf. Nach 20:5, 27:6 und 32:7 war das Spiel zu Ende und die Beachboys auch offiziell Meister.
Eine sehr durchwachsene Saison geht zu Ende, die durch eine sehr starke Rückrunde mit der Meisterschaft in der Regionsklasse Süd / Ostsee endet. Die Mannschaft bleibt zur kommenden Saison im Großen und Ganzen so zusammen. Die 2002’er gehen raus und in die B-Jugend, Luca Faber geht wieder zurück nach Hamburg und Tom Pleger wird die Mannschaft voraussichtlich in Richtung des VfL Bad Schwartau verlassen. „Auf diesem Weg bedanken wir uns bei Beiden für die tolle Saison und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Weg.“, sagte Andy Klinkmüller nach dem Spiel.
Die Saison ist damit zu Ende. Es folgt noch das Abschlussturnier in Lenste (Pfingstwochenende) sowie das Jugend Beachhandball Turnier in Travemünde 23.06, bevor es in die wohl verdiente Sommerpause für alle geht.  

Anzeige
AOK

Es spielten für den TSV Travemünde:
Im Tor: Maximialian Radtke und Lasse Eddelbüttel (1/1), Feld: Luka Klähn (2), Julian Betz (5), Nick Schubert (3), Julian Brandt, Luca Faber (3), Linus Isenhagen (1), Markus Westphal (1/1), Tobias Lesch (3), Tom Pleger (10), Kolja Dönges, Jannis Rock und Lucas Lüth (3).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -