Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Der hiesige Laufkalender 2017 ist um eine Veranstaltung ärmer geworden: Der HANSE RUN fällt in diesem Jahr aus. Dazu liegt eine Pressemitteilung des LBV Phönix vor, die HL-SPORTS nachstehend veröffentlicht.

Der auf den 24. September 2017 terminierte HANSE RUN des LBV Phönix wird nicht ausgetragen. Nach dem Rücktritt der Abteilungsleitung der Leichtathleten um Harald Rösch hat der Geschäftsführende Vorstand des LBV Phönix beschlossen, den traditionellen Lauf ohne seinen bisherigen Hauptverantwortlichen in diesem Jahr nicht zu veranstalten. Ob und in welcher Weise im Jahr 2018 ein eigenständiger Lauf des LBV Phönix angeboten wird, muss später entschieden werden.

Der zurückgetretene Organisationschef Harald Rösch bedauert die Entscheidung außerordentlich. „Es hatte sich abgezeichnet, dass der HANSE RUN in diesem Jahr eine ausgesprochen positive Entwicklung hätte nehmen können – nicht zuletzt wegen des gesteigerten Interesses von Sponsoren", sagt Rösch.

Die Leitung der Leichtathletik-Abteilung war zurückgetreten, nachdem es unüberbrückbare abteilungsinterne Unstimmigkeiten gegeben hatte.

Anzeige

Steffen Kohl, 1. Vorsitzender des LBV Phönix, begründet die einstimmige Entscheidung des Geschäftsführenden Vorstandes: „Diese Absage fällt uns nicht leicht. Aber wir müssen anerkennen, dass das verbleibende Zeitfenster für eine Erfolg versprechende Organisation dieser Großveranstaltung unter neuem Vorzeichen einfach zu klein ist. Der Rücktritt von Harald Rösch reißt eine Lücke, die wir für 2017 nicht schließen können. Wir sind zuversichtlich 2018 gestärkt zurückzukehren.

Soweit die Pressemitteilung des LBV Phönix.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -