Lübeck – Die Kreispokal-Halbfinalspiele in der A-Jugend stehen an. Dabei kommt es am Mittwochabend zur Neuauflage des Endspiels der vergangenen Saison. Die SG Siems/Strand trifft auf den VfB Lübeck. Siems-Coach Klaus Hartwich, der ab der kommenden Saison die U19 der neugegründeten SG Trave/Strand weiterführt, sagt im Vorweg der Partie bei HL-SPORTS: „Nachdem wir durch den zweiten Derbysieg am Wochenende gegen Gross Grönau unserem Saisonziel in der SH Liga mit einem einstelligen Tabellenplatz einen Schritt näher gekommen sind, freuen wir uns am Mittwoch um 19 Uhr auf das Kreispokal-Halbfinalspiel gegen den Klassenhöheren VfB Lübeck.Der Rasen ist gemäht in Siems und unsere Mannschaft wird versuchen ein engagiertes Spiel zu zeigen. Natürlich tritt der VfB als Favorit an und spielt unter seinem Trainer Julian Meese eine super Saison, sogar noch mit der Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga oder zumindest auf die Relegation dorthin. Es wird sicher schwer für uns in das Endspiel einzuziehen und den letztjährigen Pokalsieg gegen den VfB zu verteidigen.“ Einen Tag später ist er schon für die „neue“ SG im Einsatz und „castet“ die Jahrgänge 1999, 2000 und 2001 im Probetraining auf dem Rugwisch in Travemünde. „Um 18.30 Uhr geht’s los und wenn ein junger Spieler dieser Jahrgänge dabei sein möchte und sich das zutraut, schaut gerne vorbei“, sagt Hartwich abschließend. Am 16. und 18. Mai finden die letzten beiden Sichtungstrainings der SG Trave/Strand statt. 

Anzeige

Das zweite Halbfinale bestreiten die U19-Teams des ATSV Stockelsdorf und JFV Hanse am 17. Mai.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -