Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.10.2013, 19:00 Uhr  //  Fußball

VfB Nachwuchs: Enttäuschend und chancenlos

VfB Nachwuchs: Enttäuschend und chancenlos
 Christoph Kugel (Bild) F. Möller (Text) // www.vfb-luebeck.de


Lübeck - Enttäuschend war der Auftritt der VfB B-Jugend im Heimspiel gegen den SC Weyhe, mit einem Sieg hätte man in der Tabelle weiter nach vorne klettern und zugleich den Abstand auf den direkten Konkurrenten aus Weyhe vergrößern können, doch am Ende stand eine bittere 1:3-Niederlage. Den Rückstand kurz vor der Pause durch Yannick Chwolka (38.) konnte der VfB zwei Minuten nach dem Seitenwechsel durchSören Todt ausgleichen (42.) und auch in der Folgezeit, der stärksten Phase im gesamten VfB-Spiel, wäre sogar der Führungstreffer möglich gewesen, doch Sergen Tarim und Kubilay Büyükdemir (Latte) vergaben gute Gelegenheiten, dem Spiel doch noch eine positive Wende zu geben.
Zielstrebiger die Gäste, die in den letzten zehn Minuten durch Alexander Pestkowski (70.) und Marcel Westphalen (74.) den Sieg für die Bremer sicher stellten. Für die B-Jugend geht es am kommenden Wochenende in Oberneuland weiter, Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr.

Auf ungewohntem Geläuf, die Partie wurde aufgrund einer kleinen Beschädigung des Kunstrasens von Schiesdrichter Patrick Hahn nicht wie geplant dort sondern im Stadion angepfiffen, unterlag die VfB C-Jugend dem TSV Havelse in der Höhe überraschend deutlich mit 0:4 (0:3). Vor allem im ersten Durchgang hatte die Mannschaft von Trainer Heiko Anders oftmals das Nachsehen und lag durch zwei Treffer von Stanko Lasic (8. und 27. Minute) und ein Tor von Kristian Taag (18.) aussichtslos zurück. Erst nach dem 0:4 durch Chris-Oliver Niebling (42.) kurz nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Grünweißen gegen ein drohendes Debakel und verhinderten zumindest weitere Gegentreffer. Ergebniskosmetik gelang unserer Mannschaft aber nicht.
Für die C-Jugend steht nun eine schwierige Auswärtsaufgabe an. Am kommenden Samstag geht es um 14 Uhr zum Hamburger SV.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK