Timmendorfer Strand – Der jüngste Meistertrainer der Timmendorfer Eishockeygeschichte kehrt zurück an die Ostsee! Marc Vorderbrüggen (Foto), der die die 1b des EHCT 2015 zum Landesliga-Titel führte, ist nach einem Jahr wieder ein Beach Boy und wird Co-Trainer von Steve Pepin und Jugendkoordinator. Der 24-Jährige hat genau wie Pepin einen Vertrag für zwei Jahre plus Option auf ein Drittes unterschrieben und soll neben der Oberliga Mannschaft auch der Timmendorfer Nachwuchsarbeit neuen Schwung verleihen.

Der gebürtige Kaufbeurer galt in seiner Jugendzeit als Ausnahmetalent, spielte in der U 18-Nationalmannschaft mit prominenten Namen wie Tobias Rieder. Doch ein Autounfall im Jahre 2011, nach dem „Voppe“ tagelang im Koma lag, beendete den Traum von der Profikarriere und auch die Karriere hing am seidenen Faden. Aber Vorderbrüggen kämpfte sich zurück, spielte zumindest wieder auf Oberliga-Niveau und kam 2013/14 für eine Saison zum EHCT. Weitere Verletzungen sorgten jedoch für sein Karriereende und seit dem Sommer 2014 steht der gelernte Stürmer hinter der Bande. Nach zwei Jahren und dem Landesliga-Titel mit dem Storm zog es Vorderbrüggen zum ECDC Memmingen. Als Co-Trainer wurde er dieses Jahr Meister der Bayernliga und schaffte mit den Indians den Aufstieg in die Oberliga Süd.

Anzeige

Nun ist er wieder zurück am Ostsee-Strand und nimmt das „große Projekt“ Nachwuchs in Angriff – mit dem Ziel, möglichst viele eigene Eigengewächse in die erste Mannschaft zu integrieren.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -