Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.10.2013, 12:00 Uhr  //  Sportlerportrait

Andrè Gerartz: „mit zwei Hunden und Musik, die Laune macht in die DEL“

Andrè Gerartz: „mit zwei Hunden und Musik, die Laune macht in die DEL“
 privat (Bild) HL-Sports (Text) // www.hlsports.de


Timmendorfer Strand – Einer der Neuzugänge beim EHCT 06 ist Andrè Gerartz. Der Kölner, der vor der Saison an die Ostsee kam war sofort vom Meer beeindruckt. In Peiting, 70 Kilometer südwestlich von München gibt es das nicht. Dafür aber eine Menge Berge, die der gebürtige „Kölsche Jung“ nun zwei Jahre lang in der oberbayerischen Gemeinde tagtäglich sehen durfte. Nun wacht er mit Seeluft auf. Wie der 20-jährige diesen „Kulturschock“ verkraftet hat, zeigten jüngst seine vier Tore im Spiel gegen die Hannover Indians einen Tag nach seinem Geburtstag. HL-SPORTS traf ihn und fragte in auch einige Sachen mehr.

Name: Andrè Gerartz

Geburtstag: 12.10.1993

Geburtsort: Köln

Größe: 188 cm

Gewicht: 84 KG

Position: Stürmer

Trikotnummer: 88

Verein: EHCT 06

Frühere Vereine: Kölner Haie, Krefeld Pinguine, Eisbären Berlin, SC Riessersee,  
ESVK Kaufbeuren, EC Peiting

Privat mache/ bin ich gerne: mit Freunden NHL schauen, Fitnessstudio, mit Jeff Maronese im Chevy

Lieblingsgericht: Jäger Pfannkuchen

Lieblingsgetränk: Sailor Jerry

Lieblingsmusik: alles, was gute Laune bringt

Lieblingsfilm: Miracle, Mystery New York

Lieblingsort: Eishalle, Chevy

Haustier: zwei Hunde

Meine Vorbilder in der Jugend: Ilya Kovalchuk

Mein schönstes Erlebnis im Sport: zwei Meistertitel in der Oberliga Süd

Das Besondere in einem Spiel für mich war: Vier Tore gegen die Hannover Indiens

Ich möchte mit meinem Team und auch persönlich in Zukunft folgendes erreichen: Den Meistertitel der Oberliga Nord verteidigen

Ich spiele am liebsten in und warum: in Timmendorf, weil ich mich hier sehr wohl fühle

Trainingsmotto: einfach Spaß haben

Wo ich gerne einmal spielen möchte: Bei einem DEL-Team

Ich habe eine Freundin: Ja

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK