Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Samstagabend hatte der VfL Bad Schwartau in der 2.Handball-Bundesliga zum Topspiel geladen. Zu Gast in der Hansehalle war die TSG Ludwigshafen-Friesenheim, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg ins Oberhaus macht. Schwartau war am heutigen Abend chancenlos und verlor das Spiel deutlich mit 28:34 (11:18).

Die Ostholsteiner starteten mit Toni Podpolinski im Rückraum und Jan Schult am Kreis in die Partie. Die Gäste erwischten aber den deutlich besseren Start. Schon nach 10 Minuten musste Torge Greve beim Stand von 2:7 die grüne Karte zücken.

Sinnbildlich für die Vorstellung der Blau-Weißen waren die vergebenen Chancen von Thees Glabisch, der per Siebenmeter, im Gegenstoß und von außen die besten Chancen liegen ließ.

Die beste Abwehr der Liga (Schwartau) fing sich von den Eulen zudem zu einfache Tore ein. Die rote Karte von Markus Hansen (rüder Einsatz) in der 17.Minute kam noch als Sahnehäubchen oben drauf.

Anzeige
AOK

Drei Minuten vor der Pause langte dann auch David Schmidt gegen Tim Claasen ordentlich zu und sah vom Schiedsrichtergespann ebenfalls den roten Karton.

Die Zuschauer in der Hansehalle sahen die wohl schlechteste Vorstellung ihrer Mannschaft in heimischer Halle in dieser Saison und so ging es mit einem 11:18 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Der VfL zeigte Moral und wollte sich in eigener Halle nicht abschießen lassen. Die Partie endete letztlich mit einem glimpflichen 28:34, fand mit der TSG einen verdienten Sieger.

VfL-Torschützen: Glabisch (3) – Milde (2) – Podpolinski (3) – Hansen (1) – Schult (4) – Fuchs (4) – Claasen (1) – Wischniewski (4/2) – Metzner (6).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -