Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.05.2017, 13:37 Uhr  //  Football

Viva Las Vegas: Lübecks Ceesay vor nächstem Karriere-Schritt?

Viva Las Vegas: Lübecks Ceesay vor nächstem Karriere-Schritt?
 ASC (Bild) cs/rk/ASC (Text) // www.hlsports.de


San Bernadino/USA – Lübecks große Football-Hoffnung Salieu Ceesay (Foto) steht möglicherweise vor dem nächsten, großen Schritt in seiner Karriere. Der Quarterback, der seit 2016 für die Aquinas High School in San Bernadino, Kalifornien spielt, hat ein Angebot einer renomierten Universität erhalten. Die University of Nevada Las Vegas (UNLV) hat ihm ein Angebot für eine sogenannte „Full Ride Scholarship“ unterbreitet und er könnte sich somit in wenigen Jahren für die weltbeste Liga NFL empfehlen. Dies gab Ceesay auf seiner Instagram-Seite bekannt. Der 18-Jährige überzeugte in seinem Premierenjahr in den USA mit 16 Touchdowns bei lediglich zwei Interceptions in neun Spielen. Sein Quarterback-Rating lag in der letzten Saison bei famosen 125,2.

UNLV ist die größte Universität im US-Bundesstaat Nevada. Das Running Rebels genannte Football-Team spielt in der Mountain West Conference, die zur höchsten Division im Collegesportverbund NCAA gehört. Bekanntester Football-Absolvent ist Randall Cunningham, der Ende der 1980er und Anfang der 1990er Star-Quaterback bei den Philadelphia Eagles war und viermal für den Pro Bowl, das Allstar Game der NFL, ausgewählt wurde.

Ceesay startete seine Football-Laufbahn im Jahr 2008 bei den Lübeck Cougars. Über das Flag-Team und die U16 wurde er im Jahr 2015 als Rookie prompt Starting Quarterback der Cougars U19 und führte das Team zwei Jahre in Folge ungeschlagen zur Meisterschaft in der A-Jugend-Regionalliga.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK