Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Mit dem letzten Punktspiel gegen den MTV Herzhorn am 5. Juni endete für die Damen des VfL Bad Schwartau nach nur einem Jahr das Abenteuer in der Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein (OL-HH/SH). Aus beruflichen Gründen hat Adam Swoboda (Foto) am vergangenen Dienstag seinen Rücktritt als Trainer der Mannschaft bekannt geben.

Zwei Jahre hat er an der Seitenlinie der Damen und der männlichen B-Jugend, die beide zu Letzt in der Oberliga spielten, gestanden und mit viel Herzblut die Geschicke seiner Teams geleitet. Sein größter Erfolg war in dieser Zeit die Meisterschaft 2015/2016 in der SH-Liga und der damit verbundene Aufstieg in die OL-HH/SH.

„Mit Adam verlässt nicht nur ein hervorragender Trainer sondern auch ein guter Freund den VfL Bad Schwartau“, so Abteilungsleiter Benjamin Busch. „Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und freuen uns, ihn bei den Spielen der männlichen A-Jugend, für die sein Sohn spielt, in der Halle begrüßen zu können.“

Anzeige

Für den Neustart in der SH-Liga wurde VfL Urgestein Sven Kröger gewonnen, der viele Spielerinnen der Mannschaft bereits in der Jugend oder auch schon im Seniorenbereich des VfL trainierte. Nach einem gemeinsamen Gespräch mit der Mannschaft und einem Kurzeinsatz als Coach der Damen beim vorletzten Heimspiel gegen die SG Todesfelde/Leezen einigte man sich schnell auf eine Zusammenarbeit.

Jetzt wird intensiv am Mannschaftskader gefeilt und die Vorbereitung auf die neue Saison geplant. Positiv ist, dass ein Großteil der Spielerinnen dem Verein und der Mannschaft die Treue hält und sich neue Spielerinnen im Training vorgestellt haben. Gerne können sich aber weitere interessierte Spielerinnen melden oder im Training vorstellen.

„Sven, einen guten Einstand und der Mannschaft viel Erfolg beim Neuanfang in der SH-Liga", wünscht Busch für die kommenden Aufgaben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -