Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Mittwochabend hatte der VfL Bad Schwartau bei sommerlichen Temperaturen den TV Neuhausen zu Gast in der Hansehalle. Der VfL bestimmte die Begegnung und gewann am Ende verdient mit 29:27 (14:9).

Zu Beginn der Partie veranstalteten die beiden Unparteiischen Borchardt und Grude ein wahres Siebenmeter-Festival, so resultierten die ersten drei Treffer allesamt aus Strafwürfen. Während die Gäste am Pfosten oder an Dennis Klockmann scheiterten, zeigte sich Basti Damm für den VfL in der ersten Halbzeit zielsicher (5 Versuche / 5 Treffer).

Nach 15 Minuten stand es 7:2 für Blau-Weiß und die schon abgestiegenen Neuhäuser taten sich vor allem im Angriff schwer. Auf beiden Seiten wurden regelmäßig Akteure auf die Strafbank gesetzt und so wollte sich in Hälfte eins kein wirklicher Spielfluss ergeben.

Das deutliche Plus an Qualität im Kader der Schwartauer setzte sich in den ersten 30 Minuten aber letztendlich durch und so ging es mit einem 14:9 in die Halbzeitpause.

Bereits 10 Minuten nach dem Seitenwechsel schien die Partie entschieden, als der VfL mit 19:12 führte und TVN-Coach Alexander Job die nächste Auszeit nahm. Die Unterbrechung zeigte Wirkung, denn der schöne Vorsprung schmolz dahin und auf einmal war Neuhausen nach dem 20:17 auf Tuchfühlung.

Anzeige

Das 26:20 durch Jasper Bruhn beruhigte die Gemüter aber wieder und selbst eine doppelte Unterzahl drei Minuten vor dem Ende sollte den Heimerfolg nicht mehr gefährden.

Das Spiel ging mit 29:27 zu Ende und fand im VfL Bad Schwartau einen verdienten Sieger, der es aber verpasste, die tapfer kämpfenden Gäste deutlicher nach Hause zu schicken.

Spielfilm: 7:2 (15.) – 14:9 (30.) – 19:12 (40.) – 20:17 (45.) – 26:20 (53.) – 29:27 (60.)

VfL-Torschützen: Podpolinski (2) – Hansen (2) – Zimmermann (1) – Schult (4) – Damm (9/6) – Fuchs (4) – Schlichting (1) – Bruhn (1) – Metzner (5)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -