Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das gemeinsame Ausbildungskonzept des VfL Bad Schwartau und der Travemünder Raubmöwen trägt erneut Früchte und ermöglicht einem weiteren Talent aus der Region den Sprung auf die große Handballbühne. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren mit dem VfL-Nachwuchs (u.a. einmal DM-Final-4) und dem zweifachen Klassenerhalt in der 3. Liga Nord wechselt Rückraumspielerin Pia Dalinger (Foto) nun in die Bundesliga. Die 18-Jährige wird ab dem Sommer für den VfL Oldenburg auflaufen. Dort soll die frischgebackene Abiturientin über die A-Jugend und das Drittliga-Team an den Bundesliga-Kader herangeführt werden.

Anzeige
AOK

In Oldenburg trifft Dalinger auf Cara Hartstock, die Tochter des bisherigen Raubmöwen-Co-Trainers Thomas Hartstock, die ebenfalls eine Schwartauer Vergangenheit besitzt und seit 2014 in Niedersachsen aufläuft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -