Timmendorfer Strand – Der 1,72 Meter große Allrounder Petr Gulda wechselt vom EHV Schönheide aus der Oberliga Süd, an die Ostseeküste zum EHC Timmendorfer Strand 06 und erhält einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf ein weiteres Jahr. Er hat sowohl im Sturm als wie auch in der Verteidigung gespielt und ist somit sehr flexibel einsetzbar. Gulda stammt aus Opava in Tschechien. Bei seinem Heimatverein, dem HC Slezan Opava lernte der damals fünfjährige das Eishockey spielen. Über den tschechischen Drittligisten HC Novy Jicin ging es im Alter von 20 Jahren weiter nach Deutschland. Gulda ist mittlerweile 27 Jahre alt und im Besitz eines deutschen Passes. In den vergangenen Jahren konnte der 70 kg schwere Angreifer schon viele Erfahrungen im deutschen Eishockey sammeln. Neben seiner Zeit in der DEL 2, bei den Lausitzer Füchsen sowie dem EHC Jonsdorfer Falken oder den EHF Passau Black Hawks aus der dritten deutschen Liga ging es über den Höchstadter SC und dem EHC 80 Nürnberg zuletzt zu Timmendorfs Ligakonkurrenten, den ESC Wohnbau Moskitos Essen. Für Essen absolvierte Gulda in der abgelaufenen Spielzeit 13 Begegnungen, ehe es den Rechtsschützen nach Schönheide in die Oberliga Süd zog. Dort kam Gulda auf weitere 25 Spiele und eine Saisonbilanz von insgesamt 12 Tore und 14 Vorlagen. „Wir freuen uns sehr das wir mit Petr einen weiteren Spieler mit Erfahrung zu uns holen konnten“, so der erste Vorsitzende Dennis Sauerbrei.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -