Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Während sich die 2.Handball-Bundesliga auf das große Finale (Aufstieg / Abstieg) vorbereitet, hat der VfL Bad Schwartau tabellarisch gesehen keine Chance mehr auf eine Verbesserung. Der starke 6. Tabellenplatz ist dem Greve-Team aber nicht mehr zu nehmen und so war die 27:30-Niederlage am Samstagabend beim ASV Hamm-Westfalen nicht weiter tragisch.

Im vorletzten Saisonspiel lief die erste Halbzeit für die Norddeutschen noch recht ordentlich, eine knappe Führung war die Folge. Ein 4-0-Lauf des Gastgebers drehte die Partie vor dem Seitenwechsel aber noch einmal und mit einem 17:14 für den ASV ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause verteidigten die Westfalen ihren Vorsprung, aber der VfL kämpfte. Acht Minuten vor dem Ende war der Rückstand auf zwei Tore zusammengeschmolzen (26:24), Schwartau wieder auch Tuchfühlung.

Anzeige
AOK

Letztendlich brachte Hamm den Heimsieg mit 30:27 über die Runden und die Schwartauer verpassten es, sich für einen ordentlichen Auftritt zu belohnen.

Das große Finale steigt nun am kommenden Wochenende in der Hansehalle, wenn die Wölfe aus Rimpar zu Gast sind. Gewinnen Waschul und Co. könnten sie dem Kontrahenten wahrscheinlich den Aufstieg vermiesen.

VfL-Tore in Hamm: Glabisch (4/3) – Milde (1) – Ranke (2) – Zimmermann (2) – Schult (8) – Claasen (1) – Schlicht (1) – Bruhn (4) – Metzner (4)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -