Lübeck – Die Finalspiele des Kreispokals der Junioren wurden am Pfingstmontag gespielt, die Pokalsieger ermittelt. Wie erwartet sicherte sich der VfB Lübeck insgesamt drei Titel. Dazu durfte auch beim VfL Bad Schwartau und in Travemünde gejubelt werden.

Zum Auftakt kam es im Finale in der E-Jugend zur Partie zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem VfL Vorwerk. Eine Halbzeit hielt dabei Vorwerk gut mit, kam aber im zweiten Abschnitt letztlich richtig unter die Räder. Zur gleichen Zeit waren auch die unteren Mannschaften der D-Jugend am Ball. Dort behielt die zweite Mannschaft des TSV Travemünde mit 4:3 gegen Lübeck 1876 die Oberhand. Danach begann die Zeit des VfB Lübeck – folgten drei Titel in Folge für Grün-Weiß. Die C-Jugend (Foto) des VfB Lübeck siegte mit 4:2, nach frühem Rückstand, gegen die engagiert zu Werke gehende SG Eichholz/Stockelsdorf. Noch deutlicher wurde es bei der B-Jugend. Dort war die SG Grönau/TSV Schlutup relativ chancenlos, unterlag dem VfB mit 5:0 an der Falkenwiese. Den Abschluss bildeten die A-Junioren. Wieder war es aber der VfB, der gewann. In einer unterhaltsamen Begegnung und vor rund 250 Zuschauern geriet der Regionalligist nach einem Treffer von Jan Luca Holst (2.) zwar zunächst gegen die JFV Hanse Lübeck in Rückstand, übernahm aber danach das Zepter und glich noch vor der Pause durch Marco Behrens (28.) aus. Nach Wiederbeginn sorgten schließlich Noel Vogt (57.), Andy Akoteng-Bonsra (82.) und Jassin Zabihi (88., Foulelfmeter) für klare Fronten und tüteten den Favoritensieg ein.

Anzeige
Anzeige

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

E-Jugend VfL Bad Schwartau – VfL Vorwerk 11:0 (1:0)
D-Jugend untere Mannschaften TSV Travemünde II – Lübeck 1876 4:3 (2:1)
C-Jugend VfB Lübeck – SG Eichholz/Stockelsdorf 4:2 (2:1)
B-Jugend VfB Lübeck – SG Grönau/TSV Schlutup 5:0 (3:0)
A-Jugend VfB Lübeck – JFV Hanse Lübeck 4:1 (1:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -