Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den Oberliga-Absteiger TuS Lübeck 93 hieß es sich in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) nach einigen Spielerabgängen zu behaupten. In der Hinserie lief der Motor noch nicht so richtig rund und es standen lediglich 10:16 Punkte auf der Habenseite. Die Mannschaft um das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs steigerte sich in der Rückrunde auf 17:9 Punkte und belegte in der Abschlusstabelle mit 27:25 Punkten und 765:731 Toren den siebten Platz. Hierbei gab es im letzten Heimspiel, was auch gleichzeitig der letzte Auftritt des Trainergespanns war, ein Unentschieden gegen den ATSV Stockelsdorf.

Das Trainergespann hatte das Motto „Zurück zum Spaß“ für die Saison ausgegeben. Der Spaß war von Anfang an dabei, allerdings zeigte sich der Erfolg nicht anfangs gleich. Viele Verletzungen warfen die Mannschaft in der Hinserie immer wieder zurück. „Wir hatten außergewöhnliches Verletzungspech in dieser Saison zu verzeichnen“, so das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs zu HL-SPORTS. „Zur Rückrunde konnten wir die Verletzten wieder bei uns begrüßen und die Neuzugängen Nils Bannicke, Marvin Wollf, Phil Leuchter sowie die Kurzeinsätze von Luis Schönhoff haben der ganzen Sache noch einmal gut getan.“

Anzeige
Anzeige

Dieses war die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde, in der die Mannschaft sich erfolgreich präsentierte und zum Ende die Kurve noch einmal bekommen hat. „So konnten wir einen versöhnlichen Abschluss der Saison feiern, auf den alle stolz sein können“, so das abschließende Statement des ausgeschiedenen Trainergespanns.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -