Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau beendet die aktuelle Spielzeit in der 2.Handball-Bundesliga auf einem starken 6.Tabellenplatz. Im letzten Heimspiel am vergangenem Wochenende „vermasselte“ das Team von Trainer Torge Greve den Wölfen aus Rimpar sogar den Aufstieg ins Handball-Oberhaus. Die Fans in der ausverkauften Hansehalle waren von Anfang an außer Rand und Band und obwohl es für die Norddeutschen um nichts mehr ging, unterstützten sie Dennis Klockmann & Co. als ginge es selbst um den Aufstieg.

Ab dem 01.Juli 2017 bricht für den Verein eine neue Zeitrechnung an, denn aus dem VfL Bad Schwartau wird der VfL Lübeck-Schwartau.

Die Bundesliga-Mannschaft bekennt sich mit diesem Schritt somit klar zur Hansestadt Lübeck, in der sie schon seit ehemaligen Erstliga-Zeiten in der Hansehalle zu Hause war.

Anzeige

Der neue Name lockt natürlich auch die Sponsoren an und so konnten gleich mehrere hochkarätige Unterstützer aus der Region in den vergangenen Wochen hinzugewonnen werden.

Die Handballer haben nich nur aufgrund der Zuschauerzahlen dem  ehemaligen Aushängeschild der Stadt, dem VfB Lübeck, den Rang abgelaufen. Auch finanziell kommt der VfL auf Kurs und die Männer von der benachbarten Lomühlen müssen aufpassen, nicht auf Dauer die Nummer Zwei in der Stadt zu werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -