Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Celle – Zwei Wochen vor den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau hat Mareike Becker einen starken Wettkampftag absolviert. Die Deutsche W35-Meisterin 2016 im Hammerwurf gewann am ersten Tag der Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Celle drei Medaillen und war damit Lübecks erfolgreichste Teilnehmerin.

Zum Auftakt eines langen Wettkampftages sicherte sich die Phönixerin erst einmal Gold im Kugelstoßen mit 11,96 m. Im Diskuswerfen wurde sie mit 36,54 m Dritte und triumphierte schließlich im Hammerwerfen mit 44,23 m – womit sie gerade mal 37 Zentimeter unter ihrer Siegesweite bei der Senioren-DM des Vorjahres blieb. „Bei der DM In Zittau möchte ich schon gern meinen Titel verteidigen“, sagte sie nach ihrem starken Auftritt von Celle.

Eine zweite Hammerwerferin aus Lübeck gewann Gold im Otto-Schade-Stadion der niedersächsischen Residenzstadt: Barbara Löschenkohl (TSV Travemünde) war mit 30,16 m beste Werferin der W65.

Gabriela Kunz (MTV Lübeck) wurde Zweite nach 30,78 Sekunden über 200 m der W50; Stefan Reinke (LBV Phönix) freute sich über Silber für 1,53 m im Hochsprung der M50.

Anzeige

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Mareike Becker bei der Siegerehrung, links Michaela Will (TuS Huchting).

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -