Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.10.2013, 18:21 Uhr  //  Football

US-Amerikaner neuer Headcoach bei den Lübeck Seals

US-Amerikaner neuer Headcoach bei den Lübeck Seals
 Seals (Bild) L. Hollfoth (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Bereits zwei Monate nach dem offiziellen Rücktritt von Coach Jörn Maier können die Lübeck Seals den US-Amerikaner Jeremy Clements als neuen Headcoach vorstellen.

Der 35-jährige Clements verfügt über ein fundiertes Football-Fachwissen aus mehr als 20 Jahren Erfahrung als Spieler und Trainer. Zuletzt arbeitete er neben seiner Tätigkeit als Geschichtslehrer als Offensivkoordinator im Gwinnett County Public Schools System. Bereits Anfang der 90er Jahre begann Clements seine Karriere als Spieler und konnte während seiner aktiven Zeit als Quarterback nicht nur Erfahrungen sammeln, sondern erhielt auch zahlreiche Auszeichnungen. Neben der Wahl zum ‘GSC Offensive Player of the Year 1998‘ wurde Clements in das ‘All-America Team‘ gewählt. Bis heute hält er an der University of West Georgio den Rekord für die meisten Touchdowns in einer Saison (64). Des Weiteren wurde Clements im Jahr 2006 in die UWG Hall of Fame aufgenommen.

Auf dem europäischen Football-Parkett ist Clements kein Unbekannter, denn in den Jahren 2002 – 2004 war er für die Lübeck Cougars als Spieler und Trainer tätig, bevor es ihn für ein Jahr zu den Ancona Dolphins in die IFL zog. Bereits in dieser frühen Phase seiner Trainertätigkeit bewies er seine fundierten Kenntnisse über Offense-Systeme, insbesondere dem Passspiel.

Patrick Wischnewski: „Ich freue mich, wieder mit Jeremy Clements zusammenarbeiten zu können.  Als Jeremy bei den Cougars tätig war, konnte ich mir ein gutes Bild seiner Qualitäten machen und bin überzeugt, dass diese Verpflichtung eine ganz besondere in der Geschichte der Seals sein wird. Seit der gemeinsamen Zeit in Lübeck sind wir eng befreundet und ich bin mir sicher, dass Jeremy bei den Seals für Furore sorgen wird.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK