Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Ist es ein gutes Los oder hat Fechterin Alexandra Ndolo als Losfee kein gutes Händchen gehabt? Die finale Bewertung steht noch aus; klar ist aber, dass der VfL Lübeck-Schwartau ein echtes Schwergewicht gezogen hat. Der Tabellensechste der abgelaufenen Zweitliga-Saison trifft auf den deutschen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt. Da wird dann richtiges Derbyfeeling aufkommen!
Verstärkt wird dieses dadurch, dass mit dem TSV Altenholz ein drittes Team aus Schleswig-Holstein in der Gruppe spielt. Der Drittliga-Meister trifft dabei auf den TSV Bayer Dormagen aus der 3. Liga West.

Allerdings könnte es passieren, dass das Derby fern der Heimat am Rhein abgehalten werden muss. Denn, im Gegensatz zu den Vorjahren, hat in der Saison 2017/18 der klassentiefste Verein das Erstzugriffsrecht auf das Turnier. Dies wäre, die Tabelle der Spielzeit 2016/17 als Grundlage, Dormagen, so dass für alle SH-Teams eine weite Reise nötig wäre. Ob es so kommen wird, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen entscheiden.

Anzeige
AOK

Die erste Pokalrunde findet im Final-4-Modus (16 Gruppen) am 19. und 20. August statt. Die Turniersieger qualifizieren sich für das Achtelfinale im Oktober.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -