Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.06.2017, 06:04 Uhr  //  Tischtennis

Silber und Bronze bei Tischtennis-Bezirksrangliste

Silber und Bronze bei Tischtennis-Bezirksrangliste
 TTKV (Bild) PM/mik (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Am 18. Juni fanden die alljährlichen Bezirksranglistenspiele statt. In zwei Altersklassen, sowohl SchülerInnen A als auch C, standen sich die besten des Bezirks gegenüber. Die neun Lübecker Athleten trotzten den außergewöhnlich hohen Temperaturen in der Ahrensburger Halle und lieferten sich heiß umkämpfte Spiele.

Sophie Pfeifer, die gegen ihre Vereinskameradin Nadine Schieber in der Erstrunde verlor, spielte in der Hauptrunde groß auf und holte die Silbermedaille. In einem aufregenden Spiel gegen die spätere Siegerin Julia Braasch aus Schwarzenbek, verlor sie unglücklich im fünften Satz durch einen Kantenball. Auch die Zwillinge Nadine und Katrin Schieber spielten ein gutes Turnier und landeten auf dem dritten und vierten Platz. Das Besondere an diesen Platzierungen war, dass Platz drei bis fünf durch die Balldifferenz entschieden werden mussten.

Doch nicht nur die großen Lübeckerinnen konnten sich durchsetzen. Mit erstaunlich sicherem Angriffsspiel gelang der siebenjährigen Emily Pfeifer ein toller vierter Platz. Sie war die jüngste Teilnehmerin und setzte sich gegen teilweise zwei Jahre ältere Konkurrentinnen durch.

Auch die männlichen Athleten erzielten auf Lübecker Seite Erfolge. David Sommerfeld kam auf einen guten dritten Platz und sicherte sich damit genau wie Rasmus van Bebber, der in der jüngeren Altersklasse den zweiten Platz erreichte, einen Podiumsplatz. Ilja Tappe wurde in der jüngeren Altersklasse Zehnter. Ole Jalaß (ATSV Stockelsdorf), der als Einziger für einen anderen Verein als die Lübecker TS spielte, erkämpfte sich den achten Platz.

Die Lübecker Platzierungen zusammengefasst:

Schülerinnen A (U13):
Sophie Pfeifer (2.), Nadine Schieber (3.), Katrin Schieber (4., alle Lübecker TS)

Schüler A (U13):
David Sommerfeld (3., Lübecker TS), Ole Jalaß (8., ATSV Stockelsdorf), Tim Wolckenhaar (11., Lübecker TS)

Schülerinnen C (U11):
Emily Pfeifer (4., Lübecker TS)

Schüler C (U11):
Rasmus van Bebber (2.), Ilja Tappe (10., beide Lübecker TS)


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK