Lübeck – Am Samstag und Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein der 10. Niederegger-Cup auf dem TuS-Platz statt. Der TSV Pansdorf ging mit vier Mannschaften (Minimix, mJE, wJE und wJD) an den Start. Es zeigte sich, wie auch schon im vergangenen Jahr, dass Lübeck ein gutes Pflaster für die Pansdorfer ist. Allen vier Mannschaften gelang der Sprung auf das „Treppchen“. Die wJD erreichte mit 8:4 Punkten einen 3. Platz, die mJE verlor lediglich das Spiel gegen den Turniersieger TuS Lübeck 1 und wurde mit 8:2 Punkten Zweiter.

Ungeschlagen blieb die Pansdorfer Minimix mit 6:0 Punkten und holte sich verdient den Turniersieg. Die weibliche E-Jugend setzte sich gegen insgesamt zehn Mannschaften ungeschlagen an die Spitze und gewann das Finale gegen den VfL Bad Schwartau deutlich mit 13:7 Toren. Die Mädchen der E-Jugend warfen in ihren fünf Spielen 72 Tore und damit mehr als doppelt so viele wie jede andere teilnehmende Mannschaft.

Anzeige
Anzeige

„Herzlichen Glückwunsch allen vier Mannschaften und vielen Dank an die Gastgeber des TuS Lübeck. Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder,“ hieß es seitens der Pansdorfer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -