Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der kommenden Saison wird der VfL unter seinem neuen Namen „VfL Lübeck-Schwartau“ antreten und damit auch nach außen seine Zugehörigkeit zur Hansestadt Lübeck und der Region deutlich machen. Auf einen HL-SPORTS-Redakteur kommt dabei eine neue zusätzliche Aufgabe hinzu.

Für die Umbenennung wurde seinerzeit eine Arbeitsgruppe gegründet, die diesen neuen Namen mitentwickelt hat. Geleitet wurde die Arbeitsgruppe vom Pressesprecher und Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit, Frank Barthel, der in der kommenden Saison dem VfL in dieser Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen wird, die Nachfolge wird Jan Hinrichsen antreten.

Frank Barthel: „Mein Engagement bei der HM Handball Marketing GmbH, welches ich im Mai 2015 aufgenommen habe, war eine sehr interessante Herausforderung, die ich gerne angenommen habe und die ich nun aus persönlichen Gründen beende. Unabhängig davon bin ich überzeugt, das sich der VfL Lübeck-Schwartau auf einem guten Weg befindet. Ich habe in dieser Zeit viele neue Menschen kennengelernt und konnte auch im Marketing der Handball-Bundesliga bei der Kampagne „Handball es lebe der Sport“ aktiv mitwirken, das sind für mich wertvolle Erfahrungen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit bedanken.“

Anzeige
AOK

Geschäftsführer Michael Friedrichs: „Frank Barthel war damals sofort Feuer und Flamme diese Position bei uns zu besetzen und wir waren sehr froh, dass er zusammen mit uns die Herausforderung gewagt hat. Er hat tolle Arbeit geleistet, er stand immer hinter dem Projekt und teilte die Zukunftsvisionen aller Beteiligten. Frank hat in seinem Aufgabengebiet viel bewegt und seinen Beitrag zur weiteren Professionalisierung geleistet. Wir wünschen Frank weiterhin alles Gute und hoffen, ihn häufig in der Hansehalle begrüßen zu dürfen“.

Die Aufgaben von Frank Barthel wird Jan Hinrichsen übernehmen, der durch seine Tätigkeit bei HL-SPORTS dem VfL schon sehr nahe steht und die Strukturen genau kennt. Mit Jan Hinrichsen kommt Michael Friedrichs Wunschbesetzung für die Öffentlichkeits- und Medienarbeit, gerade auch in Bezug auf die neuen Medien. Jan, aufgewachsen in Bad Schwartau und 32 Jahre jung, arbeitet bei einer Krankenkasse im Bereich Marketing und Vertrieb und ist nebenbei auch noch als Redakteur für den Handball in der Region bei HL-SPORTS tätig.

Jan Hinrichsen: „Ich begleite den Handball beim VfL Bad Schwartau schon ganz lange, schon als Jugendlicher war ich als Zuschauer in der Hansehalle zu Gast. Als wir im Jahr 2001 den DHB-Pokal gewinnen konnten, feierte ich mit vielen Schwartauern zusammen auf dem Marktplatz, unter anderem mit Spielern wie Goran Stojanovic. Durch die Tätigkeit bei HL-SPORTS ist mir die Mannschaft und das Team hinter dem Team immer mehr ans Herz gewachsen. Dank der Fan-Radio-Übertragungen und meinem einmaligen Einsatz als Hallensprecher vor nicht allzu langer Zeit, kennen mich die Zuschauer in der Hansehölle bereits und ich bin stolz, ab der kommenden Saison ein Teil des Ganzen zu sein. Im Bereich soziale Medien und Öffentlichkeitsarbeit möchte ich dabei helfen, den Verein weiter nach vorne zu bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -