Damp – Am vergangenen Sonntag fand am Ostseestrand von Damp die diesjährige U17-Landesmeisterschaft im Beachvolleyball statt. Bei strahlendem Wetter und besten Bedingungen konnte der Oldesloer Janne Schlicht mit seinem Schleswiger Partner Henrik Michaelsen den Titel erringen. Schlicht, der im letzten Jahr noch Dritter der Landesmeisterschaft wurde und für die Lübecker Volleyballspielgemeinschaft auflief, spielte mit seinem neuen Partner ein gutes Turnier.

Nach erfolgreicher Gruppenphase zogen die beiden ohne Satzverlust ins Halbfinale ein, das sie mühelos gegen das ebenfalls aus Lübeck stammende Team Falkert/Meesenburg mit 2:0 Sätzen (15:9, 15:9) gewannen. In einem hochklassigen und teilweise auch hoch umkämpften Finale behielten die Jungs auch gegen das Kieler Team Buchner/Lorenz die Oberhand und siegten verdient mit 2:0 Sätzen (17:15, 15:12).

Anzeige

Für diesen Sieg gab es nicht nur Urkunden und Medaillen, die beiden haben sich nun auch direkt für die Deutsche U17-Meisterschaft in Magdeburg qualifiziert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -