Lübeck – Durch einen 7:0- Erfolg zum Saisonbeginn gegen Eintracht Lübeck setzte sich Phönix II bereits an die Tabellenspitze und gab diesen während des gesamten Saisonverlaufs nicht mehr ab. Die frühzeitige Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg waren Resultate der Überlegenheit der Phönixer. Die Dominanz spiegelt sich auch im Torverhältnis des Endtableaus wieder. 132:29 Tore bedeuten eine positive Differenz von 103 Toren! Im Schnitt schoss der Meister somit 6 Tore pro Spiel. Die einzige Niederlage gab es vor heimischen Publikum am vierten Spieltag gegen den Vizemeister TuS (1:2). Lediglich der Erzrivale VfB Lübeck III (2:2) sowie Fortuna St. Jürgen II (3:3) schafften es, dem überragendem Meister ein Unentschieden zu entlocken. Den höchsten Saisonsieg feierten die Adlerträger in der Rückrunde gegen den FC Dornbreite III (13:0).

Anzeige

Gabriel Lopes sagte zur abgelaufenen Saison: „Wir blicken mit stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück und sind aber auch froh, dass sie nun endlich vorbei ist. Es war nicht immer leicht die Truppe Woche für Woche zu motivieren alles zu geben und keinen Gegner zu unterschätzen, denn genau das war die Gefahr in einigen Spielen. Ich denke, das haben wir Trainer ganz gut hinbekommen. Gerade in Person von Manu, der die Jungs immer auf den Boden der Tatsachen bekommen hat und ihnen Woche für Woche klar gemacht hat, dass es nur über harte Arbeit geht. Diese Saison besonders positiv war die Zusammenarbeit der drei Herren Teams und der alten Herren. Keiner war sich zu schade mal eine Mannschaft tiefer zu helfen oder auch mal eine Mannschaft höher. Auch ein zweiter Platz in der Fairnesstabelle ist positiv zu erwähnen und auch sicherlich ein Teil des Erfolges dieser Saison. Für die neue Saison werden wir uns punktuell verstärken müssen, daran arbeiten wir noch. In die Vorbereitung starten wir am 30.06. Geplant sind bisher Spiele gegen LSC1 (09.07), GWS2 (16.07) und Schlutup (23.07).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -