Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die U19 des VfL Bad Schwartau hat sich für die A-Jugend Bundesliga 2017/18 direkt qualifiziert und startete nun in die erste Vorbereitungsphase zur neuen Saison.
Neben zahlreichen neuen Spielern gab es auch einen Wechsel im Trainerstab. Neuer Co Trainer des Bundesliganachwuches ist Michael Schrader, der Vater von Janik Schrader, der zur kommenden Saison als Perspektivspieler der ersten Herrenmannschaft geführt wird und weiterhin seine spielerische Qualität in der U19 zeigen wird.

Im athletischen Bereich hat weiterhin Uwe Willts das Sagen und im administrativen Feld unterstützen Peter Anderson und Benjamin Busch Cheftrainer Martin Nirsberger im Hintergrund. In einer Übergangsphase kamen einige neue Spieler aus Stockelsdorf per Zweitspielrecht, der A-2 und B-Jugendliche des VfL in den Kader. Hier wurde sich zu Beginn der ersten Vorbereitungsphase auf 21 Akteure geeinigt. Zudem spielen Jacob Cordes und Marvin Wolff wieder in der U19, die in der vergangen Saison wechselten.

Das Team zeigte sich in den ersten Wochen der ersten Vorbereitungsphase leistungsfähig und vor allem leistungswillig. Einige Testspiele konnten mit recht guten Ergebnissen gegen Kiel, Rostock und den AMTV abgeschlossen werden, auch wenn noch sehr viel Entwicklungspotential in allen Teilen der Mannschaft herrscht.

Anzeige

Die erste Phase der Saisonvorbereitung geht nun bis zum Sommerferienbeginn und wird nach einer zweiwöchigen Pause mit dem zweiten Teil der Vorbereitung fortgesetzt. Neben den Lübecker Handballtagen, einem Athletik-Wochenende und einem gemeinsamen Testspiel und Grillabend mit dem Team von Eintracht Hildesheim, wird die U19 ein Trainingslager in Dänemark absolvieren und unter anderem am Bernstein Cup, der Emsdettener Wanne und dem Eulen Cup teilnehmen.

Kader VfL Bad Schwartau U19

NameVornamePosition
BarthelYan EricRM
BaumannCasparRL/RM
BormannPascalLA/RM
CordesJacobLA
DeelmannLukasKL
DresselMagnusRR/RA
EhlersTimLA/RA/KL
HaliliAdrianKL
HildebrandtLucasTW
HirthFlorianRL/RM
LadewigJan-PhillippLA
OttJacobRA
PotzSebastianRR/RA
RostHenningTW
SchraderJanikRR/RA
StrzysioPaulTW
SwobodaJannickLA
TraxelLukasLA/RM
ViemannThoreLA
von SchwartzToreRL
WolffMarvinRL/RM
   
NirsbergerMartinTrainer
SchraderMichaelTrainer
WilltsUweAthletiktrainer
Steffen DennisPhysio
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -