Lübeck – Am vergangenen Wochenende startete der 12. Sommercup des SC Buntekuh. Das Orga-Team um den Fußballabteilungsleiter Markus „Blacky“ Schwarz ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Es gab viel Lob von unseren Gäste für die gute Organisation“, so „Blacky“ zu HL-SPORTS. „Sicherlich gibt es immer noch ein paar Sachen, die besser laufen können, aber ich denke sowas ist normal. Aber alles zusammen war schon ein gelungener Start bei der zwölften Auflage von unserem Sommercup.“

Am Sonnabend geht es um 8.30 Uhr weiter. Den Anfang macht die  F-Jugend (Jahrgang 2009). Unter den Teilnehmern sind beispielsweise Altona 93, ATSV Stockelsdorf, Nordberliner SC, JSG Fehmarn, FC Förderkader Rene Schneider e.V., SV Viktoria, USC Paloma, FTSV Lorbeer und Eintracht Lübeck.

Am Nachmittag geht es ab 14.15 Uhr mit dem Jahrgang 2007 weiter. Hier ein paar Beispiele, welche Vereine bei diesem Jahrgang am Start sind: SV Preußen Reinfeld, FC Dornbreite, FC Anker Wismar, SCAL, HSV Barmbek-Uhlenhorst, 1. FC Neubrandenburg, Rostocker FC, NTSV Strand 08 und FC Bergedorf 85.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag startet der zweite Tag um 8.30 Uhr. Dann sind die 2004er dran und damit geht dann auch der 12. Sommercup zu Ende. Auch hier ein kleiner Einblick, welche Vereine zu Gast auf dem Koggenweg sind: Hamburger SV, TuS Lübeck, SV Lurup, TSV Kronshagen, TuS Osdorf, TSV Lensahn, SC Condor, VfL Blau Weiß Neukloster, VfB Lübeck, USC Paloma und TSV Sasel.

„Blacky“ weiter: „Ich hoffe das Wetter bekommt noch die Kurve, dann steht dem zweiten Wochenende des Sommercup nichts im Weg. Wir freuen uns wieder auf viele Mannschaften aus Nah und Fern und vielen Zuschauern. Für Essen und Trinken ist zu fairen Preisen gesorgt.

Am darauffolgenden Wochenende (8. Juli) steht schon das nächste Highlight am Koggenweg an. Wegen der 50-Jahr-Feier spielt die Alte Herren des SC Buntekuh gegen HSV-Altliga. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -