Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Lara ,,Hilde“ Hildebrand (Foto) ist der nächste Neuzugang beim Handball-Drittligisten TSV Travemünde. Die 18-Jährige verstärkt die Raubmöwen, kommt aus der A-Jugend des VfL Bad Schwartau. Mit einer Größe von „nur“ 1,61 m wird die sympathische Spielerin aus der Rückraum-Mitte auf den ersten Blick unterschätzt, doch ihr neuer Trainer Christoph Nisius weiß, wo ihre Stärken liegen. „Athletik und eins-gegen-eins“, sagt er zu der talentierten Auswahlspielerin des Landes von Olaf Schimpf. „Hilde“ schaffte es sogar bis zur DHB-Sichtung nach Kienbaum.

Hildebrand trainierte bereits in der vergangenen Saison bei den Raubmöwen mit und überzeugte.

Anzeige
AOK

Nisius sagt weiter über seinen Neuzugang bei HL-SPORTS: „Sie hat Talent, muss aber noch viel lernen was das Lenken des Spieles und Schaffen von Situationen angeht. Hilde arbeitet aber aktuell sehr gut mit und es zeigen sich schon Fortschritte. Leider ist sie so oft noch im Defensivspiel viel zu lieb.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -