Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.10.2013, 09:26 Uhr  //  Sportmix

Schwartau Open – 5. Auflage im Sommer 2014

Schwartau Open – 5. Auflage im Sommer 2014
 Holger Suhr (Bild) Julian Dietrich (Text) // www.hlsports.de


Bad Schwartau - Die Planungen für die 5. Schwartau Open laufen bereits an. Das Preisgeld wird dann nochmal erhöht. Wurden in diesem Jahr noch 10.000€ an die Spielerinnen und Spieler ausgezahlt, so werden es im kommenden Jahr insgesamt 15.000€ sein. Damit werden die Schwartau Open das bestdotierte Tennis- Turnier in Schleswig- Holstein.

Das Turnier wird voraussichtlich in der zweiten August- Hälfte stattfinden. Der genaue Termin steht zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest. Im Gespräch ist zudem, dass es eine Erweiterung auf fünf Turniertage (bisher vier) geben könnte und das Turnier somit schon am Mittwoch mit der Qualifikation startet.

Sicher ist bereits, dass es zum ersten Mal seit 2011 zusätzlich zur Einzelkonkurrenz auch wieder eine Doppelkonkurrenz geben wird. Außerdem wird aufgrund des großen Zuschauerandrangs bei der vergangenen Veranstaltung in diesem Sommer die Tribüne auf dem Center Court deutlich vergrößert. Bereits in diesem Jahr kamen am letzten Turniertag über 250 Zuschauer auf die Anlage des Schwartauer TV. Zusätzlich zu den Finalspielen im Einzel finden dann im kommenden Jahr auch die Endspiele im Doppel am Sonntag statt und bieten den Zuschauer somit noch mehr Spannung.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK