Pönitz – Die SVG Pönitz präsentiert vor dem ersten Testspiel am heutigen Samstagnachmittag weitere vier Neuzugänge. Nachdem die zweite Mannschaft des FC Scharbeutz geschlossen zum SVG II wechselte (HL-SPORTS berichtete), wagen drei Spieler nun den Sprung in die erste Mannschaft.
Sowohl Rückkehrer Tobias Neumann- der bereits in der Jugend, aber auch im Herrenbereich in Pönitz spielte – als auch Marek Zimmermann und Frederic Kopperschmidt wechseln die Seiten und laufen künftig im Schwarz-Weißen Trikot auf.
Ebenfalls in den Sportpark wechselt mit Bosse Graper (Foto) ein Spieler, der von der SG Sarau/Bosau kommt.

SVG-Coach Christian Born gab folgendes Statement zu den Neuzugängen ab: „Mit Tobias Neumann hat sich ein Altbekannter der SVG angeschlossen. Tobias kickte bereits in der Jugend und im Herrenbereich bei unserer SVG und wird mit seiner Laufbereitschaft und seinem großen Kämpferherz die Mannschaft nach vorne bringen. Mit seinen 28 Jahren gehört Tobi zu einem der ältesten Spieler in der Mannschaft und es zeichnete sich schon in den ersten Einheiten ab, dass Tobi vorweg gehen will. Mit Marek Zimmermann präsentieren wir den nächsten Transfer der SVG.
Marek ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und spielte bereits zwei Jahre bei der zweiten Herren vom FC Scharbeutz. Marek besitzt ein sehr gutes Auge für den Mitspieler und bringt sich im Training wirklich ausgezeichnet mit ein. Mit Frederic Kopperschmidt konnten wir den nächsten jungen Spieler für unser Team gewinnen. Frederic spielte beim FC Scharbeutz in der zweiten Mannschaft und will nun den Sprung in die Kreisliga wagen. Pünktlich zum Testspielstart können wir freudig vermelden, dass wir mit Bosse Graper noch einen Spieler präsentieren können.  Bosse ist ein absoluter Allrounder und wird der Mannschaft schnell weiterhelfen können. Im Training zeichnete sich schon ab, was wir für Spaß an ihm haben werden. 
Wir haben es geschafft in der Transferperiode neun Spieler davon zu überzeugen, sich der SVG- Familie anzuschließen.  Wir sind unglaublich Stolz und freuen uns auf die Saison mit ihnen. Ein weiterer Defensivspieler für unsere Mannschaft, der sich über seine Physis und Schnelligkeit für die erste Elf aufdrängen wird.“

Anzeige
Anzeige

Die vier Neuzugänge könnten heute schon ihren Einstand bei den Pönitzern feiern, wenn die SVG ab 16 Uhr Eutin 08 II zum ersten Testspiel zu Gast hat.
Außerdem wurde die erste Pokalrunde ausgelost, die Elf von Christian Born trifft in der ersten Runde auf den SV Schashagen/Pelzerhaken, die genaue Terminierung steht allerdings noch aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -