Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – Bei den Raubmöwen, der Drittliga-Frauenmannschaft des TSV Travemünde, gibt es im Bereich der sportlichen Leitung nach der Verpflichtung von Nils Küssner als Athletiktrainer einen weiteren Zugang. Nach dem Weggang von Thomas Hartstock (Handballpause) war die Position des Co-Trainers und Betreuers neu zu besetzen. Dieses ist nun den Verantwortlichen mit der Verpflichtung von Christian „Gio“ Neubauer gelungen.

Christian Neubauer spielte selbst in dem Zeitraum von 1988 bis 2017 von der Jugend bis in die Herren aktiv Handball (VfL Bad Schwartau, Lübecker Turnerschaft, TuS Lübeck 93, Reinfeld und SC Buntekuh), leistungsmäßig bis in die Oberliga. Neubauer hat in seiner Zeit als Herrenspieler auch schon Trainerstationen durchlaufen, wie zum Beispiel im Jugendbereich des TuS Lübeck 93 und zuletzt drei Jahre als allein verantwortlicher Trainer der ersten Frauenmannschaft des SC Buntekuh in der Regionsliga.

Anzeige
Anzeige

Neubauer interessierte das Konzept der Raubmöwen schon lange und hat dieses bereits die letzten zwei Jahre genau verfolgt. Jetzt möchte er sich an der Seite von Christoph Nisius und Nils Küssner in dieses Konzept einbringen, es weiterbringen und sich selbst dabei weiterentwickeln.

„Ich finde das Konzept in Travemünde toll und sehr spannend. Ich durfte das Team bereits in einigen Trainingseinheiten und beim Beach-Cup in Travemünde kennenlernen und freue mich riesig ab sofort dazu gehören zu dürfen“, so Christian Neubauer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -