Eutin – Nach dem Trainingslager in Trappenkamp und dem Turniersieg in Dersau am vergangenen Wochenende wird es für Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08 nun das erste Mal ernst. Die Ostholsteiner reisen am Mittwoch um 19 Uhr im Landespokalspiel zum Oberliga-Aufsteiger Inter Türkspor Kiel. Dabei fehlen 08-Coach Mecki Brunner einige Spieler, wie Fredy Kaps (Grippe) und Kapitän Sönke Meyer (Rückenprobleme). „Es gibt bei Sönke noch keine Entwarnung, doch trotz der Umstandsprobleme, die wir dadurch in der Abwehr haben, gehe ich davon aus, dass wir das in den Griff bekommen. Wir wollen weiterkommen“, sagt Brunner bei HL-SPORTS. Der Gewinner muss bereits am kommenden Sonnabend zum Husumer SV, spielt dort im Viertelfinale.

Die bisherigen Ergebnisse des Landespokals:

Anzeige

Qualifikation:
TSV Travemünde – SV Eichede 2:5 n.V.

Achtelfinale:
VfR Horst – Preußen Reinfeld 0:5
Preetzer TSV – Husumer SV 2:4 n.V.
TuS Jevenstedt – VfB Lübeck 0:8
GW Siebenbäumen – TSB Flensburg 2:5
Inter Türkspor Kiel – Eutin 08 (Mittwoch, 19 Uhr)
SV Eichede – Weiche Flensburg (Sonnabend, 15 Uhr)
PSV Neumünster – SV Todesfelde (Sonntag, 15 Uhr)
TSV Lägerdorf – Heider SV (Sonntag, 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -