Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Seit der vergangenen Woche hat die erste Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Schleswig-Holstein-Liga beim VfL Bad Schwartau begonnen. Trainer Sven Kröger hat die Truppe zum „Aufgalopp“ gebeten und setzt bei den Neuzugängen überwiegend auf den eigenen Nachwuchs. So kommen allein sechs Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend und eine Spielerin aus der B-Jugend. Durch drei externe Neuzugänge wird der „Altbestand“ ergänzt.

Die zweite Phase der Vorbereitung beginnt am 7. August. In beiden Phasen werden Trainingsspiele und ein Turnier in Schwerin (wahrscheinlich am 3. September) gespielt. Außerdem sind viele Dinge außerhalb des typischen Handballtrainings vorgesehen. Auch werden gemeinsame Trainingseinheiten mit dem SV Preußen Reinfeld (22. Juli), den Raubmöwen (bereits am 13. Juli) und ATSV Stockelsdorf (noch ohne Termin) durchgeführt.

„Ein Saisonziel definiere ich erst nach Abschluss der Vorbereitungsphase, da die Mannschaft sich komplett neu finden muss. Die Mannschaft ist stark verjüngt, aber eine sehr gute Mischung aus Jung und Erfahrung“, so Trainer Kröger zu HL-SPORTS.

Für die kommende Saison stehen folgende Spielerinnen auf der Platte:

Anzeige

Neben den Spielerinnen der vergangenen Saison:
Jennifer Tank
Sina Schlör
Julia Engelmann (zurück nach Kreuzbandriss)
Anina Geisteier
Alea Kobbe
Sarah Nadolni
Frauke Staaß

komplettieren den Kader die Neuzugänge:
Katharina Drögemüller: eigene A-Jugend
Laura von Würzen: eigene A-Jugend
Charlotte Gutsch: eigene A-Jugend
Josefine Lekon: eigene A-Jugend
Nadja Gierke: eigene A-Jugend
Melina Burckhardt. eigene A-Jugend
Sarah Diekert: eigene B-Jugend
Franziska Semik: vom HV Lüneburg 1. Damen
Rieke Fischer: TSG Leihgestein
Lisa Matze: von der SG Todesfelde/Leezen 1. Damen

Ergänzt wird der Kader durch Anke Ehling als neue Betreuerin und Unterstützung für den Trainer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -