Lübeck – Am Dienstagabend ließen es sich rund 400 Zuschauer nicht nehmen dem Traditionsduell zwischen dem 1. FC Phönix und VfB Lübeck auf dem Flugplatz beizuwohnen. Das Kommen dürften sie auch nicht bereut haben. Zwar gewann erwartungsgemäß das Team von der Lohmühle mit 4:0 (2:0), doch auch die Adlerträger steuerten ihren Teil zur ansehnlichen Partie bei.

„Das war ein guter Test, in dem sich alle viel bewegt haben. Auch taktisch konnten wir Dinge ausprobieren. So etwas kann man im Training ja auch nicht simulieren. Ich bin zufrieden“, konnte Denny Skwierczynski gut mit dem Dargebotenem, auch wenn dem Gastgeber trotz durchaus vorhandener Chancen kein Treffer vergönnt war, leben. Grund zur leichten Kritik fand allerdings sein Gegenüber. So bilanzierte Rolf Landerl auf Nachfrage von HL-SPORTS wie folgt: „Unser Auftritt war durchwachsen, die Müdigkeit zu spüren. So haben wir durch Leichtsinn auch Phönix Chancen ermöglicht, hätten wir durchaus Gegentreffer bekommen können.“

Anzeige
Anzeige

Für den Regionalligisten geht es bereits am Freitag weiter. Dort empfängt Grün-Weiß im Stadion den Oberligisten VfR Neumünster (Anpfiff 19 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -