Lübeck – Auch beim TSV Dänischburg befindet man sich bereits mitten im Training und ist nun schon in der vierten Woche der Saisonvorbeitung, beziehungsweise in der dritten Woche der „offiziellen Vorbereitung", in der es auch schon zwei Testspiele mit je einem Sieg und einer Niederlage gab.

Jan Volkmann blickte nun bei HL-SPORTS auf die ersten Wochen zurück: „Am 20. Juni fanden wir uns zum ersten Mal zusammen – da der Fielmann-Cup vor der Tür stand und wir uns wenigstens kennenlernen wollten – hatten wir den Ball ein wenig laufen lassen und die ersten beiden Einheiten locker angehen lassen. Zum richtigen Trainingsauftakt am 28. Juni konnten wir auf 21 von 25 Spielern zurückgreifen und haben auch gleich begonnen kräftig zu arbeiten. Die Motivation in der Truppe ist überwältigend, auch wenn noch viele Defizite vorhanden sind.“

Anzeige

„Aktuell sind auch alle Mann an Bord, sodass wir keine wirklichen Ausfälle zu beklagen haben. Wir hoffen natürlich, dass die Jungs sich noch weiter ins Zeug legen, sodass die Defizite abgearbeitet und abgestellt werden“, blickt Volkmann auch auf den aktuellen Stand der Dinge und die kommenden „Etappenziele.“

Auch zu den personellen Dingen äußert sich Volkmann und gibt zwei weitere Verpflichtungen an der Dänischburger Landstraße bekannt: „Des Weiteren können wir mit Lars und Tobias Meisner zwei weitere Neuzugänge verkünden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -