Kiel – Eutin 08 hat sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison gewonnen. Am Mittwochabend gewannen die Ostholsteiner beim Oberliga-Aufsteiger Inter Türkspor Kiel mit 3:1 (2:0).

Anzeige
Anzeige

Nach zehn Minuten ging der Regionalligist in Führung. Eine Flanke von Bohnsack verwertete Stahl per Kopf zum 1:0. Der Torschütze war auch beim 2:0 beteiligt, bediente nach einem Pass aus der Mitte Witt (28.), der den Vorsprung ausbaute. Zehn Minuten vor der Pause traf Bork das Aluminium. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Kern (56.) auf 1:2 für die Gastgeber. Für die Vorentscheidung sorgte Petrick (65.), als er Obenaus Zuspiel über den Kieler Schlussmann lupfte. In der letzten Minute sah Türkspor-Spieler Wüllner noch die Rote Karte, weil er Witt an der Mittellinie von den Beinen holte. Am Ergebnis änderte das nichts mehr und die Eutiner zogen in die nächste Runde ein. Hier müssen sie im Viertelfinale am kommenden Sonnabend zum Husumer SV. Anstoß ist um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -