Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es ist amtlich: Der 1,88 Meter große Christoph Wischniewski ist ab der neuen Saison nicht mehr beim VfL Lübeck-Schwartau unter Vertrag. Der gebürtige Rendsburger, der beim Büdelsdorfer TSV mit dem Handballspielen begann, einigte sich mit den Verantwortlichen der HG Hamburg-Barmbek auf einen neuen Kontrakt ab der kommenden Saison.

Der Rechtsaußen soll die Barmbeker bei der „Mission Klassenerhalt“ unterstützen. Damit beendet der 30-Jährige seine Ära beim VfL nach drei Jahren und widmet sich von nun an einer neuen Herausforderung.

„Wischniewski soll mit seiner Erfahrung und Qualität die Mannschaft leiten“, heißt es auf der Homepage der Hamburger.

Anzeige
AOK

Auch Barmbeks Trainer Holger Bockelmann scheint sich mächtig über diesen Neuzugang zu freuen: „Wischniewski ist ein absoluter Wunschspieler, der uns in dieser Hammerstaffel sehr helfen wird, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Er wird uns mit seiner langjährigen Bundesligaerfahrung, seinem Tempospiel sowie seinen Defensivqualitäten extrem weiterhelfen.“

Immerhin bleibt „Wischi“ den Vereinsfarben treu: Auch Hamburg Barmbek spielt in einer blau-weißen Tracht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -