Lübeck – Er hatte sogar die Fahrt von Oldenburg (rund 300 Kilometer) auf sich genommen, um den VfB Lübeck vor dem Ligastart am 28. Juli noch einmal live sehen zu können. Bahnbrechende Aufschlüsse über die Leistungsstärke des VfB Lübeck dürfte Dietmar Hirsch, aktueller Trainer von Oldenburg, vor dem Regionalligastart vom direkten Gegner allerdings nicht gesammelt haben. Das Lohmühlenteam gewann unspektakulär mit 1:0 (1:0) am Freitagabend vor den 400 Fans im Stadion gegen den VfR Neumünster. Nicht mehr – und auch nicht weniger. Abwehrspieler Andreas Gomig fasste das Match wie folgt zusammen. „Man hat natürlich schon gesehen, dass wir in den Tagen zuvor viel gemacht haben. Da ist es ja auch normal, wenn nicht alles gleich klappt. Trotzdem denke ich, dass wir gerade in den ersten 45 Minuten viel gut gemacht haben. Wir haben dominant gespielt, hinten auch nichts zugelassen. Das war okay.“ Mittelfeldspieler Yannick Deichmann ergänzte: „Hinten wurde konzentriert gearbeitet. Die Null ist sicherlich positiv zu bewerten, gibt zusätzliches Selbstvertrauen.“ Positiv laut des Neuzugangs seien auch andere Dinge. „Wir sind vorne immer für ein Tor gut. Auch die Stimmung im Team passt. Auf dem Platz kämpft jeder für jeden. Ich habe ein gutes Gefühl vor den anstehenden Wochen.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -